Kinder Kampfsport in Offenburg

Dieses Karate- und Selbstverteidigungsprogramm ist für die Gruppe der 6 bis 9 jährigen Kinder. Wichtig ist, dass das Programm auf das Karate- und Selbstverteidigungsprogramm der Vorschulkinder aufbaut. Es ist aber keine Grundvoraussetzung daran teilgenommen zu haben. Ein Einstieg im Sportkarate ist also jederzeit möglich.

Auch dieses Training basiert auf drei wichtigen Säulen, die sich gegenseitig ergänzen:

Sportmotorische Fähigkeiten, Verbesserung der Lebenskompetenzen/Charakterschulung und Selbstverteidigung/Selbstsicherheit/Selbstbwußtsein.

Es ist uns ein Anliegen, dass wir diese drei Bereiche in altersgerechter Art und Weise den Kindern näher bringen. Sportmotorische Fähigkeiten wie Kraft, Kondition oder Koordination lassen sich gut durch das Programm des Sportkarate verbessern. Wenn das Sportkarate nun mit Elementen aus dem Kinderturnen gekoppelt werden, wird eine Verbesserung immens beschleunigt.

Charakterschulung ist ebenfalls ein zentrales Thema in jeder Unterrichtseinheit der Grundschüler. In altersgerechter Sprache und anschaulichen Beispielen werden monatlich neue Themen wie zum Beispiel Respekt, Achtung vor Mitmenschen usw. unter aktivem Mitwirken der Kinder besprochen.

Für die Selbstverteidigung und Wehrhaftigkeit der Kinder sind die Techniken des Sportkarate sehr gut geeignet. Aber in der Selbstverteidigung schulen wir auch, dass zum einen die Techniken aus unserem Karateprogramm nur zur Selbstverteidigung eingesetzt werden dürfen. Zum Anderen aber auch die Option besteht sich nicht der Situation der körperlichen Auseinandersetzung zu stellen.

Ein hohes Ziel von uns ist es starke Kinder durch unser Kinderkarate zu machen. Dadurch werden die Kinder weniger Opfer von Mobbingangriffen. Durch das Ausstrahlen von Selbstbewusstsein werden die Kinder weniger zu Mobbingopfern. Und die Kinder sind so stark, dass sie Mobbing erkennen und richtig darauf reagieren.

 

Was passiert nun mit meinem Kind, wenn es aus der Grundschule kommt? Dafür haben wir das Kickboxen für Teens.    

Gleich hier gehts zum kostenlosen und unverbindlichen Probetraining.


Sukhothai Gym

Christian Benz

Geschäftsführer

Kontakt

 

77652 Offenburg

 

 

sukhothai@kampfsport-lahr.de

Leistungen

 Kampfsport ab 3 Jahren in altersgerecht aufgeteilten Gruppen.

Erwachsene in Gruppen- wie Personaltraining 

Service

Gruppentraining

Personaltraining

Firmenfitness 

Selbstverteidigungskurse in Firmen