Kickboxen für Erwachsene in Offenburg

Kickboxen ist geschichtlich in den 1970er Jahre entstanden. Es wurde aus dem Karate und dem olympischen Boxen entwickelt. Das klassische Kickboxen kannte alle Boxtechniken und alle Tritttechniken oberhalb der Gürtellinie. Heute gibt es im Kickboxen verschiedene Diszipline. Es gibt immernoch das klassische Kickboxen, was heute Fullcontact heißt. Außerdem gibt es noch das Kickboxen mit Lowkicks. In dieser Disziplin sind auch Kicks auf den Oberschenkel erlaubt. Was auch dem Kickboxen zugeschrieben wird ist die Disziplin K 1. In dieser Disziplin ist der Einsatz von Knietechniken erlaubt. Im Sukhothai Gym trainieren wir hauptsächlich die Diszipline Kickboxen Lowkick und K 1. In diesen Disziplinen können die Sportler auch Wettkämpfe bestreiten.

Unser Kickboxtraining hilft fit zu werden, gesteckte Ziele zu erreichen und gibt das nötige Werkzeug an die Hand, um ausgeglichener zu sein.

Beim Kickboxtraining für die Erwachsenen stehen genauso wie bei den Kindern und Jugendlichen bestimmte Werte im Fokus. Aber auch die sportliche Komponente wird nicht vernachlässigt.  Hier kann jeder seine Ziele verwirklichen.

Vom Freizeitsportler, der sich für das Kickboxen interessiert, bis hin zum Wettkampfsportler ist alles möglich. Beide, Freizeit- wie auch Wettkampfsportler, haben die Möglichkeit regelmäßig an Gürtelprüfungen, wie man sie aus dem Karate kennt, zu absolvieren.

Kickboxen ist eine sehr moderne Kampfsportart. Sie ist in den 1970ern entstanden. Erlaubt sind klassische Boxtechniken und Kicks. Ursprünglich waren die Kicks nur oberhalb der Gürtelline zugelassen. Heute dürfen die Kicks auch zum Oberschenkel ausgeführt werden. Wir trainieren Kickboxen im K-1 Stil. Dadurch sind noch Knietechniken erlaubt.

 

Die Vorteile des Kickboxtraining liegt auf er Hand. Es werden alle sportmotorischen Fähigkeiten trainiert und zur gleichen Zeit lernen die Teilnehmer sich selbst zu verteidigen. Und das  alles in einer Trainingseinheit. Das heißt trotz relativ geringem Zeitaufwand findet ihr ein in mehrere Richtungen effektives Training vor. 

Aber auch zur Selbstverteidigung ist das Kickboxen sehr gut geeinet.

Gleich können Sie sich zum kostenlosen und unverbindlichen Probetraining anmelden.


Sukhothai Gym

Christian Benz

Geschäftsführer

Kontakt

 

77652 Offenburg

 

 

sukhothai@kampfsport-lahr.de

Leistungen

 Kampfsport ab 3 Jahren in altersgerecht aufgeteilten Gruppen.

Erwachsene in Gruppen- wie Personaltraining 

Service

Gruppentraining

Personaltraining

Firmenfitness 

Selbstverteidigungskurse in Firmen